Weickartshain (gch). Gut vertreten haben die Tischtennisspieler des FC Weickartshain den Kreis Gießen bei den Bezirks-Pokalendspielen am Sonntag in Steinfurth/ Bad Nauheim. Sie hatten sich nach dem Gewinn des Kreismeistertitels in der 1. Kreisklasse für die Bezirksendrunde qualifiziert. In Steinfurth trafen sie im ersten Spiel auf den TVL Eichenzell, der zuvor die TSG Schlitz ausgeschaltet hatte. Mike Scharmann, Volker Mehmet und Dietmar Schuch erspielten sich einen ungefährdeten 4:0-Sieg und hatten somit das Endspiel erreicht. Hier mussten sie sich der spielstarken Mannschaft von der Turnerschaft Großauheim mit 0:4 geschlagen geben. Mit dem Erreichen des Enspiels auf Bezirksebene war man jedoch sehr zufrieden. Nun gilt die ganze Konzentration der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2. Hier führen die Weickartshainer mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an und haben gute Chancen Meister und damit Aufsteiger in die Kreisliga zu werden.

Die Weickartshainer Tischtennisspieler bei den Bezirks-Pokalendspielen in Steinfurth (von links: Mike Scharmann, Volker Mehmet, Dietmar Schuch; Bild: Golz)