Hauptversammlung der FFW Weickartshain – Zahlreiche Ehrungen

WEICKARTSHAIN (eg). Zentraler Tagesordnungspunkt bei der Hauptversammlung der FFW Weickartshain am Samstag im Bürgerhaus war eine beachtliche Zahl von Ehrungen. Seit 60 Jahren halten Rudolf Bingmann, Adolf Threiß und Werner Zimmer dem Verein die Treue. Bereits 40 Jahre sind Manfred Sittner und Dr. Martin Zimmer dabei. 25 Jahre Mitglied sind Stephan Berg, Stefan Biedenkopf, Jan Christoph Hartmann, Carsten Jung, Sven Krauss, Bernd Neumann, Torsten Rahn, Mike Scharmann, Peter Schmitt sowie Marc Schötterl. Einige Mitglieder konnten nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Zuvor hatte Vorsitzender Tobias Schlosser die Aktivitäten des Vorjahres aufgelistet und dabei auf die sehr gut besuchte Feuerzangenbowle-Veranstaltung sowie auf die Jahresabachlusswanderung nach Laubach hingewiessen. 160 Mitglieder gehören derzeit dem Verein an.

 

 

Ehrungen bei der FFW Weickartshain (von links): Wehrführer Stephan Berg, Rudolf Bingmann, Vorsitzender Tobias Schlosser, Mike Scharmann, Peter Schmitt, Torsten Rahn, Eberhard Schlosser, Stefan Biedenkopf, Karl-Otto Peppler (Bild: Golz)

 

 

„Im verangenen Jahr wurden 21 Übungsabende abgehalten“, erklärte Wehrführer Stephan Berg. Die Beteiligung habe sich mit durchschnittlich 6,5 Teilnehmern wieder etwas verschlechtert. Dafür seien aber mehr Übungen angeboten worden, so dass mehr Ausbildungsstunden zusammengekommen seien. Vier Kameraden hätten die Atemschutz-Übungsstrecke in Gießen besucht. Fünf Einsätze habe es im letzten Jahr gegeben. Darunter seien ein Kleinbrand sowie zwei mittlere Brände gewesen. Die erforderlichen Umbaumaßnahmen am Feuerwehrgerätehaus konnten noch nicht durchgeführt werden, da die Stadt Grünberg weiterhin in Verhandlung über den Ankauf des Nachbargrundstücks stehe Man sei jedoch zuversichtlich, dass in naher Zukunft eine Entscheidung getroffen werde.

Im Geschäftsbericht für die Jugendfeuerwehr erinnerte Carl Bonarius unter anderem an den Festtag zum 25-jährigen Jubiläum der Weickartshainer Jugendfeuerwehr, der in der gut besuchten Weickartshainer Schweiz durchgeführt worden sei. Die Weickartshainer Jugendwehr umfasse 11 Mitglieder. Sie seien in der Jugendfeuerwehr Seenbachtal, der 23 Mitglieder angehören, integriert. Grußworte überbrachten SBI Lothar Theiss, Stadtrat Karl-Otto Peppler sowie Orstvorsteher Eberhard Schlosser.