Weickartshainer Landfrauen ziehen Bilanz – Austritt aus Landesverband

WEICKARTSHAIN (eg). Edith Thraum hält seit 50 Jahren dem Weickartshainer Landfrauenverein die Treue. Dafür wurde sie bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Bürgerhaus entsprechend geehrt. Ebenfalls gewürdigt wurde die 40-jährige Vereinsmitgliedschaft von Anni Hoffmann.

Zuvor hatte Schriftführerin Sabine Opper in ihrem Jahresbericht das vielfältige Kaleidoskop an Veranstaltungen aufgelistet. Dazu gehörten Vorträge zu Ernährung, Gesundheit, kreative Arbeiten sowie Lesungen. Aufwändig aber erfolgreich war der Kaffe- und Kuchenverkauf auf dem Grünberger Marktplatz aus Anlasss des Gallusmarktes. Die Vortragsreihe wird am 28. Februar mit einem Dia-Vortrag von Helmut Schmidt zum Thema „Streifzug durch Natur und Jahreszeiten“ fortgesetzt.

 

 

Ehrungen beim Landfrauenverein Weickartshain (von links): Sabine Opper, Anni Hoffmann, Edith Thraum, Inge Leib (Foto: Golz)

 

 

 

 

Ausgiebig diskutiert wurde über den Verbleib im Landesverband durch dessen geforderte Beitragserhöhung. Nachdem alle Vor- und Nachteile einer Mitgliedschaft eingehend geprüft wurden, ergab die geheime Abstimung der Mitglieder ein einstimmiges Votum: Austritt aus dem Landesverband. Die Mitglieder bleiben im Landfrauenverein Weickartshain. Eine Beitragserhöhung im Verein erfolgt dadurch nicht.