Hauptversammlung des FC mit Vorstandsneuwahlen – Zahlreihe Ehrungen

Grünberg (gol). Beste Stimmung herrschte bei der Hauptversammlung des Fußballclubs Weickartshain im proppevollen Sportheim. Kein Wunder: alle aktiven Mannschaften des Vereins befinden sich auf einem Höhenflug. So zeigte sich auch Vorsitzender Michael Zieße in seinem Jahresbericht sehr zufrieden. Höhepunkte des abgelaufenen Jahres waren die Faschingsveranstaltungen, das Straßenturnier sowie ein Fußball-Jugendturnier. Hinter dem Tor zum Sportheim wurde ein lang ersehnter Fangzaun errichtet. Erfreut zeigte sich Zieße auch auf einen Mitgliederzuwachs. Dem Verein gehören derzeit 278 Personen an.

Wenige Änderungen erbrachten die Votstandsneuwahlen. Michael Zieße wurde als Vorsitzender wieder gewählt. Kati Georg ist jetzt zweite Vorsitzende (Bereich Sport) für Oliver Stephan, der für Jens Langer nun die Kasse verwaltet. Zweite Vorsitzende (Bereich Kultur) ist Daniela Berg geblieben. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Abteilungsleiter Niklas Becker (Fußball), sein Stellvertreter Max Bleeifuß, Ulrich Ebenhöh (Jugendfußball) Stellvertreter Gerhard Hoerlein; Mathias Schuch (Tischtennis), Stellvertreter Stephan Berg, Carina Day (Gymnastik), Stellvertreterin Luisa Schomber. Zu den wiedergewählten Beisitzern Paul Ebenhöh, Daniel Hagenbücher sowie Ralf Krämer kamen Jens Langer und Tim Schönhals hinzu.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Katharina Georg und Eberhard Schlosser. Axel Dusy, Dennis Neudert, Detlev Scheiber und Johanna Schmitt waren nicht anwesend. Bereits 50 Jahre im Verein sind Wilma Bingmann, Ulrich d’Amour, Waltraud Dirksmöller, Inge Gill, Heinz Joachim Hagenbücher, Inge Kirsch, Jutta Schönhals sowie Werner Schötterl. Für Heide Koch und Helga Reitz wird diese Ehrung ebenfalls nachgeholt.

 

Ehrungen beim FC Weickartshain (von links): Vorsitzender Michael Zieße, Daniela Berg, Ulrich d’Amour, Heinz Joachim Hagenbücher, Inge Gill, Katharina Georg, Jutta Schönhals, Werner Schötterl, Waltraud Dirksmöller, Wilma Bingmann, Inge Kirsch, Eberhard Schlosser (Foto: gol)

 

 

 

 

Fußball-Abteilungsleiter Niklas Becker lobte besonders die Aktiven Fußballer, die in der B-Klasse Alsfeld souverän die Tabellenführung inne haben. „Mit einem bunten Mix aus Spielern, neuen jungen Spielern aus der Gegend, die auch teilweise unser Trainer Nesim Karaca mitbringen und für uns begeistern konnte, neuen Flüchtlingen und vor allem unseren Neuen aus der Nähe und Weickartshain selbt, hat sich eine eingespielte und von sich überzeugte Mannschaft formiert, die der Kreisliga mehr als positiv ihen Stmpel aufdrückt“, betonte Becker.

Ebenso stolz verwies Mathias Schuch auf die erfolgreichen Tischtennis-Mannschaften. Die „Erste“ liegt nach der Vorrunde in der Kreisliga auf einem beachtlichen zweiten Platz in der Tabelle und macht sich berechtigte Hoffnung auf eine Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bezirksklasse. Die zweite Mannschaft steht nach dem Aufstieg im letzten Jahr gar deutlich an der Spitze der zweiten Kreisklasse.

„Insgesamt haben 23 Jugendfußballer einen Pass beim FCW“, betonte Fußballjugendleiter Ulrich Ebenhöh. Sie alle spielen in Spielgemeinschaften mit benachbarten Vereinen.„Erfreulicherweise sind im vergangenen Jahr wieder eine Gymnastik- sowie eine Showtanzgruppe zustande gekommen“, freute sich Carina Day von der Gymnastikabteilung. Die Prinzengarde besteht derzeit aus acht Mädels, die schon gut auf die kommende Faschingssaison vorbereitet ist und von Julia Reitz betreut wird.