Weickartshain (gch). Eine sehr gute Vorrunde spielten die Tischtennisspieler des FC Weickartshain in der ersten Kreisklasse, Gruppe 2. Mit einem imposanten Punktverhältnis von 20:2 und 95:22 Spielen schlossen sie die Runde unangefochten als erster der Tabelle ab. In elf Spielen erzielten sie zehn Siege. Ersatzgeschwächt mussten sie nur eine Niederlage hinnehmen. Das letzte Vorrundenspiel bestritten sie am Freitag gegen den TTC Göbelnrod. Dabei erzielten sie einen souveränen 9:1-Sieg.

Die Weickartshainer Tischtennisspieler feiern nach dem letzten 9:1-Sieg gegen Göbelnrod die Herbstmeisterschaft (Bild: Golz)

Als die Mannschaft im vergangenen Jahr aus der Kreisliga abgestiegen war, wollten sie unbedingt den Wiederaufstieg schaffen. Die sehr intensive Trainingsarbeit zahlte sich aus, denn sie sind auf dem besten Wege die höhere Klasse wieder zu erreichen. Hinzu kam mit Oliver Stephan ein neuer Spieler, der sich mit starken Leistungen gut in die Mannschaft integrierte. Sollte die Mannschaft möglichst ohne Ausfälle die Rückrunde bestreiten können, dürfte der angestrebte Wiederaufstieg in die Kreisliga Wirklichkeit werden. Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt: Mike Scharmann, Volker Mehmet, Oliver Stephan, Dietmar Schuch, Mathias Schuch und Thomas Meyer.