Vorstandswahlen beim Schützenverein Weickartshain-Seenbrücke –
Martina Hofacker Kreismeisterin

Weickartshain (gch). Markus Lenz bleibt an der Spitze des Schützenvereins Weickartshain-Seenbrücke. Er wurde bei der Hauptversammlung des Vereins am Freitagabend im Schützenraum des Dorfgemeinschaftshauses einstimmig wieder gewählt. Neuer Stellvertreter ist Jürgen Hofacker für Gerhard Hoderlein, der nicht mehr kandidierte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Heinz-Joachim Hagenbücher und Rechner Jürgen Trüller. Neuer Schießwart ist Karl Felix Trüller und dessen Stellvertreterin Maren Weiß. Neu in den Vorstand kamen die beiden Referenten Oliver Günther und Marie-Luise Werner.

Zuvor gab Schützenmeister Lenz einen Rückblick auf das Jahr 2011. Das traditionelle Himmelfahrtsgrillen in der „Weickartshainer Schweiz“ war durch den guten Besuch und das vorteilhafte Wetter sehr erfolgreich. Dagegen blieb die Beteiligung an dem Wettbewerb „SchieLauf“ im Oktober hinter den Erwartungen zurück. Der Verein beteiligte sich am Schützenausmarsch des Partnervereins Himbach sowie am Kreisschützenball in Merlau.
63 Mitglieder gehören derzeit dem Verein an.

Nach dem Kassenbericht von Jürgen Trüller und dem Prüfbericht von Julian Schmidt und Heidi Hagenbücher wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Schützenmeister Markus Lenz gratuliert Martina Hofacker zur Kreismeisterschaft (Bild: Golz)

Schießwart Karl Felix Trüller listete die sportlichen Erfolge der Aktiven auf. So wurden bei den Kreismeisterschaften durchaus gute Platzierungen erreicht. Allen voran Martina Hofacker, die ihren Kreismeistertitel in der Damen-Altersklasse Luftgewehr erfolgreich verteidigen konnte. Zwei Schützen konnten sich für die Gaumeisterschaft qualifizieren. Das Königsschießen, an dem aktive sowie passive Schützen teilnahmen, brachte folgende Ergebnisse: Schützenkönigin Martina Hofacker, erster Ritter Heinz-Joachim Hagenbücher, zweiter Ritter Wolfgang Freitag. Bei der Jugend wurde Marc Simon Schützenkönig, gefolgt von Anna Trüller als erste Prinzessin und David Hannich als zweiten Prinzen.

In der Wettkampfrunde belegte die Luftpistolenmannschaft in der Endtabelle einen guten dritten Platz. Bei den kommenden Rundenkämpfen will der Verein mit einer Pistolen- sowie einer Gewehrmannschaft teilnehmen. Als Vereinsmeister wurden geehrt (in der Disziplin Pistole): Schützenklasse Markus Lenz, Herren-Altersklasse Jürgen Hofacker, Herren-Seniorenklasse Heinz-Joachim Hagenbücher. Disziplin Gewehr: Jugend David Hannich, Herren-Schützenklasse Karl Felix Trüller, Herren-Altersklasse Wolfgang Freitag, Damen-Schützenklasse Maren Weiß, Damen-Altersklasse Martina Hofacker.

Die Vereinsmeister beim Schützenverein Weickartshain-Seenbrücke (Bild: Golz)