WEICKARTSHAIN (eg). Die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Alten Herren Weickartshain stand am Sonntag im Sportheim des FC ganz im Zeichen der Vorstandswahl. Hartmut Kirsch steht auch in den nächsten zwei Jahren an der Spitze der Vereinigung, er wurde in seinem Amt bestätigt. Alle anderen Vorstandsmitglieder kandidierten nicht mehr, so dass es eine „Verjüngungskur“ gab. Hans-Jürgen Leib löst als neuer stellvertretender Vorsitzender Kurt Reitz ab. Neuer Schriftführer ist für Karl-Heinz Rühl Gerhard Hoderlein. Das Amt des seitherigen Rechners Klaus Eberius übernimmt Walter Hock. Neuer 1. Beisitzer ist für Karl Eckhardt nun Günter Weidl und zum neuen Beisitzer für Stockhausen wurde Karl-Heinz Gottesleben gewählt, der nun Karl-Heinz Jäger vertritt.

Schriftführer Karl-Heinz Rühl stellte in seinem Jahresrückblick fest, dass das Jahr 2015 für den Verein als „sehr erfolgreich angesehen werden kann“. Er erinnerte an die Ereignisse des vergangenen Jahres. Höhepunkte waren der Ausflug nach Frankfurt zum Palmengarten sowie zum Hessischen Rundfunk. Dort war man Gast einer Aufzeichnung des populären „Hessen-Quiz“. Beeindruckt von der modernen Technik waren die Herren bei einer Betriebsbesichtigung der Gießener Allgemeinen Zeitung. Sehr erfolgreich verlief wieder das Schlachtfest sowie die besinnliche Weihnachtsfeier.

Die Kasse wurde von den Prüfern Stefan Kirsch und Helmut Nickel unter die Lupe genommen. Sie bestätigten dem Rechner Klaus Eberius eine einwandfreie Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Vorsitzender Hartmut Kirsch freute sich über den guten Besuch. Sein Dank galt allen Helfern bei den zahlreichen Veranstaltungen.

Abschließend gab er einen Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres: Frikadellenessen (27. Februar). Frühschoppen mit Blasmusik (5. Juni), Schlachtessen (26. Oktober) sowie Weihnachtsfeier (25. Novmber). Im August ist zudem ein Ausflug geplant.