Auflösung der Spielgemeinschaft SG Lardenbach/Weickartshain

Die seit mehr als 20 Jahren sehr gut funktionierende SG, bestehend aus dem SSV Lardenbach/Klein-Eichen und dem FC Weickartshain wird zum 30.06.2008 aufgelöst. Der SSV Larbenbach/Klein-Eichen zieht sich aus der SG zurück, so dass ab der neuen Saison der FC Weickartshain alleine am Spielbetrieb teilnimmt.

Von Seiten des SSV Lardenbach stehen nur noch wenige aktive Spieler für die SG zur Verfügung und auch im organisatorischen Bereich gibt es Probleme, Personen für eine aktive Mitarbeit innerhalb der SG zu stellen. Unter diesen Gesichtspunkten strebte der SSV eine geringere finanzielle Beteiligung an der SG an. Da es in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer wieder eine wechselnde Anzahl von Spielern der einzelnen Vereine gab und auch die organisatorische Hauptlast bisher immer beim FC Weickartshain lag, lehnte dieser das Ansinnen des SSV Lardenbach ab.

Daraufhin kündigte der SSV Lardenbach/Klein-Eichen seine Zusammenarbeit im Seniorenfußball, so dass ab der Saison 2008/09 der FC Weickartshain eigenständig um Punkte in der B-Liga kämpft.

Der Vorstand des Fußballclub Weickartshain