Weickartshain/Hülsa. Zu einer gemeinsamen Wanderung durch die reizvolle Natur des Knüllgebirges trafen sich kürzlich rund 30 Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins Weickartshain. Besonders erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Kinder, die den Ausflug zu einem generationenübergreifenden Erlebnis machten.
Nach der Anreise nach Hülsa startete die Wandergruppe gut gelaunt und gestärkt nach einem kleinen Imbiss auf den abwechslungsreichen Lochbachpfad. Obwohl das Wetter mit dichter Bewölkung und zeitweise kräftigem Wind eher durchwachsen war, blieb die Gruppe während der gesamten Tour von Regen so gut wie verschont.

Die Wanderstrecke führte durch die beeindruckende Lochbachklamm mit ihren kleinen Brücken, dem plätschernden Bachlauf und den idyllischen Waldabschnitten. Die besondere Atmosphäre der wildromantischen Klamm begeisterte Groß und Klein gleichermaßen und bot unterwegs zahlreiche Gelegenheiten, die Schönheit der Natur zu genießen. Die große Beteiligung von Familien und Kindern zeigte dabei einmal mehr, wie lebendig das Vereinsleben des OGV Weickartshain ist.
Zum Abschluss der gelungenen Wanderung kehrten die Teilnehmer in Gittis Stübchen ein. Bei gutem Essen und geselligen Gesprächen ließ man die Erlebnisse des Tages Revue passieren und genoss das gemütliche Beisammensein.