WEICKARTSHAIN (eg). Das Angebot des Landfrauenvereins Weickartshain ist vielfältig. Diesmal war Pralinenmeister Udo Müller aus Reiskirchen zu Gast, um den zahleichen Frauen die Herstellung von Pralinen näher zu bringen. „Müller zur Einführung: „Beim Herstellen von Pralinen sollte man sich Zeit nehmen“. Doch zunächst verwöhnte er die Zuhörerinnen mit einem Schokoladenlikör, um dann mit seiner Assistentin, Cousine Bettina, die süßen Köstlichkeiten zu zelebrieren. Dabei konnte man viel über Schokolade erfahren. Der gelernte Koch machte deutlich, dass die richtige Temperatur sowie das ständige Rühren der Schokoladenmasse von großer Bedeutung sei. Müller beschäftigte sich schließlich mit der Herstellung von Cupcakes, Cake Pops bis hin zu “Miniguglhupfschokoladengewürzkuchenpralinen“. Vorstandssprecherin Sabine Opper dankte dem Pralinenmeister für seine eindrucksvollen Darstellungen.