Hauptversammlung beim Schützenverein Weickartshain-Seenbrücke

WEICKARTSHAIN (eg). Der Vorstand des Schützenvereins Weickartshain-Seenbrüccke bleibt auch nach der Hauptversammlung am Freitag im Schützenraum des Bürgerhauses nicht komplett. Die Ämter des zweiten Voritzenden, des stellvertretenden Schießwartes sowie ein zweiter Referent konnten nicht besetzt weren. Schützenmeister Jürgen Hofacker erinnerte in seinem Jahresbericht an die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Vereinsmitglieder hätten beim Kreisschützenball in Freienseen für die neue Kreisschützenkönigin Martina Hofacker „das Glas erheben können“. Das Himmelfahrtsgrillen in der Eisenkaute sowie ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt in den Hessenpark seien sehr erfolgreich verlaufen. Hofacker zollte dem gesamten Vorstand Dank für ihre geleistete Arbeit.

Ehrungen beim Schützenverein Weickartshain-Seenbrücke (von links): Karl-Felix Trüller, Heinz-Joachim Hagenbücher, Martina Hofacker, Jürgen Hofacker (Bild: Golz)

Schießwart Karl-Felix Trüller verwies darauf, dass sich die sportlichen Aktivitäten des Vereins auf das Königsschießen und die Vereinsmeisterschaften beschränkten. Beim Königsschießen hätten sowohl aktive als auch erfreulicherweise viele passive Schützen teilgenommen. Schützenkönig wurde Jürgen Hofacker, erste Prinzessin Maren Weiß und zweite Prinzessin Martina Hofacker. Jugendschützenkönig wurde Lasse Betzner. Die Vereinsmeister 2016: Altersklasse Luftgewehr: Erhard Klös, bei den Frauen: Martina Hofacker, Altersklasse Luftpistole: Jürgen Hofacker, Schützenklasse Luftgewehr: Karl-Felix Trüller, Jugend Luftgewehr: Lasse Betzner. Das Ziel für das Jahr 2016 sei, wieder an den Rundenwettkämpfen sowie an den Kreismeisterschaften teilzunehmen.

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft sollte dem verhinderten Markus Lenz die Ehrennadel in Silber vom Hessischen Schützenverband überreicht werden. Urkunde und Präsent gab es für das langjährige Vorstandsmitglied Heinz-Joachim Hagenbücher. Rechner Jürgen Trüller berichtete über die Finanzen des Vereins. Die Prüferinnen Heidi Hagenbücher und Annemarie Pernak-Trüller bescheinigten ihm eine solide Kassenführung. Die Entlastung folgte einstimmig.