Malgruppe des Weickartshainer Kulturrings bei
Kunstaktion “Fluss mit Flair” in Gießen dabei

Weickartshain (gch). Schon seit vielen Jahren sind die Maler des Weickartshainer Kulturrings beim Kunstspectaculum “Fluss mit Flair” in Gießen im Quartier an der Wieseck im Bereich Löber-, Lony- Goethe- und Bismarckstraße dabei. Und immer wieder fällt den Hobbykünstlern, die sich selbst gerne vom Flair dieser Veranstaltung einfangen lassen, etwas ein, um die vielen Besucher zu unterhalten. So liegt ihr Hauptaugenmerk nicht im Verkauf ihrer Bilder, sondern sie möchten bei dem Fest der Sinne das erwartungsvolle Publikum durch Mitmachaktionen mit in das Spiel mit Farben einbeziehen.

Und die gutgelaunten Besucher machten mit. So waren viele bereit, auf einem ausgebreiteten schwarzen Vlies mit bloßen Füßen Abdrücke oder gar Malübungen durchzuführen. Dazu dienten Dispersionsfarben, die anschließend mit Bürste in einer originellen Zinkwanne abgewaschen werden konnten. Alle, die mitwirkten, hatten sichtlich Spaß an der Aktion. Auch vier alte Holzstühle, die in den jeweils dominierenden Grundfarben grau/weiß, blau, gelb und rot beliebig bemalt wurden, fanden – vor allem bei den kleineren Besuchern – großen Anklang.

Die Gruppe um Karl Heinz Hartmann, Sabine Chilvers, Inge Leib, Annemarie Pernak-Trüller, Bernhard Konietzny, Erich und Brigitte Golz waren sich einig, einen erlebnisreichen Tag mit einmaligem Flair erlebt zu haben.

Die Hobbymaler des Weickartsahainer Kulturrings hatten viel Freude bei dem Kunstspectaculum “Fluss mit Flair” (Bild: Golz)