WEICKARTSHAIN (eg). Vorträge zu Gesundheitsthemen sind bei den Weickartshainer Landfrauen stets gefragt. So war der kleine Saal des Bürgerhauses gut besetzt, als beim ersten Vortragsabend des Winterprogramms Apotheker Norbert Keil (Grünberg) über „Neues aus der Apotheke“ referierte. In einem Körbchen hatte er Medikamente, die neu auf dem Markt sind, mitgebracht, die Anwendung von „Kopf bis Fuß“ finden.

Seine Medikamenten-Palette umfasste remineralisierende Zahncreme, abwehrsteigernde Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie Medikamente zur Behandlung von Erkältungssymptomen. Heilmittel für den Magen-Darm-Bereich (Blähung, Kolik) waren ebenso dabei, wie schmerzlindernde Mittel und Altersflecken-Reduzierer. Schließlich rundete Pillen mit dem Wirkstoff Sildenafil (Potenzmittel) das Sortiment ab. Keil beantwortete bereitwillig noch viele Fragen der Besucherinnen. Sabine Opper dankte dem Apotheker herzlich für seinen aufschlussreichen Vortrag.