Flensungen/Weickartshain(gld). Ein besonderes Dankeschön gab es am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus des Mücker Ortsteiles für den Chorleiter des Männergesangvereins Weickartshain, Helmut Buß. Dem in Grünberg beheimateten Musikdirektor sprach im Rahmen des traditionellen Treffens der Seenbachtalchöre aus Flensungen, Freienseen, Lardenbach/Klein-Eichen und Weickartshain der 1. Vorsitzender des Männerchores Weickartshain, Norbert Rahn die besondere Anerkennung für seine Tätigkeit beim Männerchor aus. Rahn stellte dabei das im Jahre 1948 begonnene Dirigat heraus. Für den damaligen jungen Dirigenten war Weickartshain die erste Chorleiterstelle. Sein langjähriges Eintreten und seine Verdienste um die Chormusik wurden in der Vergangenheit bereits schon mehrfach durch den Deutschen und den Hessischen Sängerbund mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt. Verbunden mit den Dankesworten wurde dem trotz seines stattlichen Alters auch zukünftig weiterhin noch dirigierenden Musikdirektor ein Geschenk überreicht.

Vorsitzender Norbert Rahn dankte Musikdirektor Helmut Buß (re.) für dessen Engagement (Bild: Lind)