GRÜNBERG (eg). Am kommenden Montag, 6. Februar 2012, bietet das Ärzteteam des hessischen Blutspendedienstes gemeinsam mit der DRK-Blutspendegruppe Weickartshain wieder Gelegenheit zum Blutspenden in der Gallushalle in Grünberg von 17.30 bis 21 Uhr an. Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren. Erstspender sollten nicht älter als 64 Jahre sein und den Personalausweis mitbringen.

Wie der Blutspendedienst Hessen mitteilt, sei die Versorgungslage mit Blutkonserven in Hessen auch im neuen Jahr angespannt. Die Vorräte reichten derzeit nur für etwas mehr als einen Tag. Eine Vorsorge für Katastrophen sei nicht vorhanden. Nur das Blut, das heute gespendet werde, könne morgen das Leben eines Mitbürgers retten. Und jeder von uns könne durch eine Erkrankung oder einen Unfall schon morgen der Empfänger von Blut sein. Deshalb die dringende Bitte, sich der Solidargemeinschaft der Blutspender anzuschließen.

Der DRK-Blutspendedienst bedankt sich ganz herzlich bei den Spendern und schenkt ein bisschen Wärme in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit. Jeder, der Blut spendet, erhält als Dankeschön einen exklusiven DRK-Thermobecher.