Senioren ziehen erfreuliche Bilanz – Monatsversammlungen künftig im Sportheim

WEICKARTSHAIN (eg). Erfreulich viele Mitglieder konnte Vorsitzender Hartmut Kirsch zur Hauptversammlung der 47 Mitglieder zählenden Vereinigung der Alten Herren Weickartshain im Sportheim des FC begrüßen. Mit dem Sportheim haben die Senioren ein neues Domizil gefunden, nachdem die seitherigen Versammlunen in der Gaststätte „Weickartshainer Stubb“ stattfanden und diese zum Jahresende ihre Pforten schloss. Kirsch zeigte sich erfreut, dass das Sportheim für die Monatsversammlunen vorerst bis zum Sommer zur Verfügung steht.

Schriftführer Karl-Heinz Rühl blickte in seinem Jahresbericht ausführlich auf die vielen Aktivitäten in 2012 zurück. Neben den überwiegend gut bsuchten Monatsversammlungen war das „Frikadellenessen“ im Bürgerhaus, das sehr gut angenommen wurde, das erste größere Ereignis. Bei einem Tagdesausflug besichtigte man den Tierpark Edersee und eine Großbäckerei in Ernsthausen. Im und am Sportheim wurde im Juni ein Grillfest durchgeführt. Zur Unterhaltung hatte man das „Rabenauer Doppelquartett“ engagiert.

Im August fanden sich 37 Mitreisende zu einem Tagesausflug nach Kassel ein. Bei Kaiserwetter besuchte man u. a. den „Herkules“ sowie das Schloss Wilhelmshöhe. Eine sehr arbeitsintensive Veranstaltung war das Schlachtfest im Oktober im Bürgerhaus. Bei einer Rekordbeteiligung waren alle Mitglieder gefordert. Über die Themen „Energiewende“, „Nahrungsergänzungsmittel“, bzw. „Die elektronische Verkehrsüberwachung“ referierte in Monatsversammlungen Ehrenvorsitzender Karl Schmidt. Den Jahresabschluss bildete die Weihnachtsfeier, an der 55 Mitglieder mit Partnerinnen in der Gaststätte „Weickartshainer Stubb“ teilnahmen.

Den Kassenbericht erstattete Rechner Klaus Eberius. Die Prüfer Adolf Theiß und Helmut Dörr bescheinigten ihm eine einwandfreie Kasenführung. Die Entlastung folgte einstimmig. Neue Kassenprüfer sind Helmut Dörr und Norbert Becker.

Vorsitzender Kirsch zollte abschließend allen Helferinnen und Helfern bei den vielen Veranstaltungen Dank. Abschließend gab er einen Ausblick auf die Veranstaltungen im laufenden Jahr: Besichtigung eines modernen landwirtschaftlichen Betriebs (23. Januar), Grillfest (7. Juli), Ausflug (August), Schlachtesssen im Bürgerhaus (30. Oktober), Weihnachtsfeier (6. Dezember).