Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen – Im Juni wieder „Italienischer Abend“

WEICKARTSHAIN (eg). Einen Führungswechsel gab es beim Jugendclub Weickartshain bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Bei den Vorstands-Neuwahlen wurde Paul Ebenhöh neuer Vorsitzender. Dennis Neudert hatte nicht mehr kandidiert. Stellvertreter ist Maximilian Osswald. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Simon Schlosser (Rechner), Katrin Trüller (Schriftführerin), Johannes Faust und Tom Becker (Beisitzer).

„Insgesamt kann der Jugendclub mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden sein“, stellte Neudert in seinem Jahresbericht fest. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stand wieder der „Italienische Abend“ im August. Allein 42 Pizzen wurden im Backhaus zubereitet und den Gästen angeboten. Sein Dank galt den „Bäckern“ Holger Faust und Ralf Krämer. Zwar musste ein geplanter Ausflug zum Weinfest nach Cochem ausfallen, dafür waren 33 Jugendliche beim Burschenschaftstreffen in Erfurtshausen dabei. Dort ließen sie sich von zwei Rockbands ordentlich einheizen. In ihrem angestammten Domizil, dem Steinbruch, fand am 30. April wieder die traditionelle „Hexennacht“ statt. Hier wurde bei bester Musik bis in die Nacht hinein gefeiert. Am nächsten Tag traf man sich an gleicher Stelle wieder, um zur „Dreilindenfeier“ in Stockhausen zu wandern. Derzeit gehören dem Jugendclub 94 Mitglieder an.

Paul Ebenhöh erstattete den Kassenbericht. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Am Samstag,15. Juni, laden die Jugendlichen erneut zu einem „Italienischen Abend“ ein.