Hauptversammlung der DRK-Blutspendegruppe Weickartshain
WEICKARTSHAIN (eg). Trotz rückläufiger Zahlen bei den Spendenwilligen kamen im vergangenen Jahr 463 Blutspender, darunter 29 Erstspender, nach Grünberg in die Gallushalle. Dieses Ergebnis verkündete die Leiterin der DRK-Blutspendegruppe Weickartshain, Hannelore Scharmann, in ihrem Geschäftsbericht am Samstag bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Nur Dank des außergewöhnlichen Ergebnisses von 144 Spendern im November sei diese Gesamtzahl erreicht worden. Somit habe man nur sechs Spender weniger betreut, als ein Jahr zuvor.
Scharmann zollte allen Helferinnen und Helfern für ihren Einatz Dank. Auch die Geselligkeit sollte in der Gruppe nicht zu kurz kommen. So habe man die Aktiven zu einem Brunch zum Thema „Spargel küsst Erdbeere“ sowie zu einem Abend mit „Wein und Käse“ eingeladen.
Am Kassenbericht von Rechnerin Inge Krauss war nichts zu beanstanden, so dass auf Antrag des Prüfers Klaus Biedenkopf dem Viererpräsidium einstimmig Entlastung erteilt wurde. Im kommenden Jahr prüft Inge Leib die Kasse. Der nächste Blutspendetermin in der Gallushalle findet am Montag, 13. März, ab 17.00 Uhr statt.