In Abstimmung mit Familie Müller aus Bobenhausen II fanden zwei Keltertermine für die Weickartshainer Bürger statt. Die mobile Anlage wurde jeweils seitlich des Feuerwehrgerätehauses aufgebaut und in Betrieb genommen.
Die Weickartshainer hatten rechtzeitig vom Vorstand schriftliche Informationen erhalten und waren um Anmeldung der Obstmengen gebeten worden. Aufgrund der Anmeldungen waren jeweils Ablaufpläne erstellt worden, sodass jeweils eine reibungslose Abwicklunggewährleistet war.
Am 19.09.2020 produzierte die vollautomatische Anlage 1.950 Liter Saft aus rd. 51 Zentner Äpfel(geringer Teil auch Birnen). Am 10.10.2020 wurde die Saftausbeute noch übertroffen und zwar mit 2.100 Liter aus rd.53 Zentnern Obst. Die Abfüllung des Saftes erfolgte in der Hauptsache „Bag in Box“, d.h. der Saft wurde in der Anlage pasteurisiert (Erhitzung auf 75 Grad C.), in Kunststoffbeutel mit Zapfvorrichtung (3, 5 bzw. 10 Liter) abgefüllt, die dann in Kartons eingelegt und so transport- und gut lagerfähig sind.
Die Keltertage fanden bei tollem Herbstwetter statt und lockten auch interessierte Zuschauer an. Für das leibliche Wohl der Keltermannschaft sorgten Annemarie Pernak-Trüller, Anna Hartmann und Ingrid Döhler.