„Die Esel“ bei den Fröschen“

Der Obst- und Gartenbauverein Freienseen beging in August sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Am Festumzug am Sonntag, 13.08.2017 und dem anschließendem Kommersnachmittag nahmen 12 Mitglieder des OGV mit Vogelschutzgruppe Weickartshain eV teil.

Die Teilnehmer der Weickartshainer Fußgruppe traten verkleidet als Esel in grauen Ganzkörperanzügen, aufgesetzten Ohren, Eselsnasen,einer Fliege und einem Schwänzchen auf und wurden angeführt von einem echten Esel und dessen Besitzer Ernst Metz aus Lehnheim. Das Grautier trug auf seinem Rücken 2 Säcke, in die Sonnenblumen gesteckt waren. Karl-Heinz Hartmann hatte passend zum Thema der Gruppe ein Schild gemalt, das von Karl Bonarius getragen wurde.

Die Gruppe gefiel bei den zahlreichen Zuschauern an den Straßenrändern. Im Anschluss an den Festumzug fand ein stimmungsvoller Kommers in der Heinrich-Norwig-Halle statt.