Der Tradition folgend trafen sich die ehemaligen Fußballer am 28.12.2014 im Vorraum des Sportheims zu ihrer traditionellen Winterwanderung. Zur Stärkung hatten die Organisatoren
Ludwig Dörr, Walter Hock und Werner Schäfer Weck und Wurst und Getränke bereitgestellt.
Nach dem deftigen Frühstück und einem Gruppenfoto machten sich dann 17 Wanderer bei kaltem, aber herrlich sonnigem Wetter auf die Tour. Entlang dem Sportplatz führte die Route bald übers freie Feld und dann entlang der „Lichtleitung“ bis zu „Schäferbirke“. Hier bog man links ab und auf halber Strecke kam auch schon das „Verpflegungsauto“ mit den „Durstrettern“ der Wandergruppe entgegen. Werner, Walter und Ludwig hatten kalte und heiße Getränke und auch „Hochprozentigen“ im Ausschank.

Nach der willkommenen inneren Erfrischung, bzw. Aufheizung führte dann die Wanderung durch das Lautertal über die „Bingmühle“ nach Lauter. Einkehr war dann ausgiebig bei der Traditionswirtin „Pitze Herta“. Hier war man in den vergangenen Jahren schon öfters eingekehrt und immer war man von der Gastfreundschaft und dem guten Essen begeistert. Auch diesmal ließ die Küche keine Wünsche offen und so stärkte man sich bei Kotelett, Salat und Pommes frites. Natürlich durften auch Bier und Schnaps nicht fehlen und auch die mit dem Auto angereisten Alten Herren fühlten sich wohl.

Nach dem Dank an die Wirtin und deren fleißige Helfern ging es am Nachmittag wieder durch das Lautertal zurück nach Weickartshain zum fröhlichen Ausklang in den „Blauen Wagen“. Gerüchten zu Folge haben es einige Wanderer noch eine ganze Weile dort ausgehalten.