WEICKARTSHAIN (eg). Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstag in Weickartshain bei der Kinderfastnacht des Fußballclubs im Bürgerhaus. Die bunte Schar von fantasievoll kostümierten Kindern freute sich mit ihren Angehörigen über die Auftritte der „Stangenröder Sternchen“, die mit zwei Showtänzen gefallen konnten. Sie hatten auch sechs Buben mitgebracht, die als „Quatschköpp“ ebenfalls einen sehr unterhaltsamen Showtanz zeigten. Zuvor hatte das Weickartshainer Prinzenpaar Olaf I. (Olaf Günther) und seine Lieblichkeit Angelika I. (Angelika Dörr) die erwartungsfrohen Kinder begrüßt. Moderator und Hofmarschall „Kuki“ Stefan Biedenkopf konnte schließlich noch die Freienseener Kinder-Prinzengarde ankündigen, die ebenfalls mit einem Showtanz glänzen konnten.

Die „Stangenröder Sternchen“ bei ihrem Showtanz (Bild: Golz)