Fremdensitzung des FC Weickartshain mit flotten Tänzen,
witzigen Reden und toller Stimmung

WEICKARTSHAIN (eg). Mit flotten Tänzen, witziges aus der Bütt, Gesang und Showbeiträgen entführten die Weickartshainer Narren unter der Regie des Fußballclubs die Besucher nach Weihai-Vegas. Und was bei der 3-stündigen Show in der nachgestellten, amerikanischen Spielmetropole geboten wurde, brachte das begeisterte Publikum in tolle Stimmung. Immer wieder wurden durch Conferencier Gerhard Hoderlein Raketen gezündet und es schallte das „Wecketshaa Helau“ durch die prächtig dekorierte Narrhalla.

 

 

 

Die Showtanz-Gruppe Weickartshain (Bild: Golz)

 

 

 

 

Zunächst kam Tagesschausprecher Max Bleifuß zu Wort. Natürlich mit den neuesten Nachrichten aus Weickartshain. Die Prinzengarde stimmte das erwartungsvolle Publikum sodann mit einem flotten Gardetanz ein. Dann hieß es Bütt frei für eine junge Dame, die „endlich erwachsen“ sein wollte. „Ich sollt mit einer Art Pauschale, daheim den Wohlstand mitbezahle. Ja, ist das denn ein Elternhaus, aus der Familie tret’ ich aus“ verkündete Büttenrednerin Lena Wießner. Lachsalven gab es auch für die Büttenredner Olav Günther als „Anonymus“ und Sabrina Wißmeier, die mit ihrem Willy eine Kreuzfahrt unternommen hatte. Doch dort lief nicht alles glatt. Nach einer Panne mit Folgen im Wellness-Bereich kamen sie schließlich zu der Einsicht „das nächste mal fliegen wir wieder“.

 

Urkomisch und cool-lustig kamen die „Zwaa aus Wecketshaa“ auf die Bühne. Im Stil der „Tramps aus der Pfalz“ sangen Stefan „Kuki“ Biedenkopf und Gerhard Hoderlein, auf dem Akkordeon von Jenny Götz begleitet, mit traurigen Minen „Wir waren, oh wehe, im Hafen der Ehe schon mal eingeschifft. Bündnis probiert, kapituliert – hatten ein Kriegsschiff erwischt. Die Schwiegermutter, der Krabbenkutter, hatte uns im Netz. Wir haben ihr traut, ein Denkmal gebaut, den Drachenfels gesetzt“.

Zu einer Casinonacht in „Weihai-Vegas“ gehören natürlich auch Shows und Tänze. Und diese wurden unter dem Jubel der Besucher von den Showtanzgruppen aus Weickartshain, der Prinzengarde Flensungen sowie den Männerballett-Gruppen Weickartshain, Reinhardshain und Flensungen geboten. Da war das Narrenvolk total aus dem Häuschen.

Olaf Günther (Bild: Golz)