Ev. Gemeinde und „Gut Klang“ Weickartshain luden zum Weihnachtskonzert – Abwechslungsreiches Programm

Grünberg (gol). Mit weihnachtlichen Klängen und Weisen war am Sonntag das Weickartshainer Gotteshaus beim Adventskonzert des Mandolinenorchesters erfüllt. Kirchenraum und Empore waren voll besetzt, ein Zeichen dafür, wie viel Anerkennung man dieser traditionellen Veranstaltung zollt.

Freude am Musizieren zeigte sich im Programmverlauf bei den Aktiven. Das 16-köpfige Mandolinenorchester „Gut Klang“ konnte unter der Leitung von Christina Scharmann bei guter Akustik seine zart gestimmten Mandolinen und Gitarren voll zur Geltung bringen. Unterstützt wurde das Orchester vom Männergesangverein Weickartshain. Mit viel Ausdruckskraft gefielen die Sänger unter der Leitung von Chordirektor Helmut Buß mit ihren vorweihnachtlichen Chören. Auch die Jüngsten waren mit Begeisterung dabei. So traten sieben Mädchen mit ihren Flöten auf und als Solistinnen erhielten Luisa Weiz auf ihrer Klarinette und Leonie Dörr mit dem Saxophon viel Applaus. Der eigens für diese Veranstaltung ins Leben gerufene Projektkor „Kids & Teens“ sang unter der Leitung von Christina Scharmann mit viel Hingabe Advents- und Weihnachtslieder. Schließlich rundeten die „Seenbachtalbläser“ das kurzweilige Programm ab. Eifrig wurden die Interpreten schon während des Konzertes mit Beifall bedacht. Die verbindenden Worte sprach Pfarrerin Cordula Michaelsen, die sich bei allen Aktiven herzlich für das sehr schöne Konzert bedankte. Eine gelungene Veranstaltung, die Aktive und Besucher trefflich auf die Vorweihnachtszeit einstimmten.

Viel Beifall erhielt auch der Kinderchor beim Weihnachtskonzert (Bild: Golz)