Jahreshauptversammlung der Weickartshainer Landfrauen –
Christa Dörr seit 50 Jahren Mitglied

WEICKARTSHAIN (eg). Es war ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Programm, auf das die Weickartshainer Landfrauen bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus zurückblickten. Dabei wurden alle Aktivitäten vom geschäftsführenden Vorstand souverän bewältigt.

In ihrem Jahresbericht zeigte sich Schriftführerin Sabine Opper zufrieden: „die angebotenen Veranstaltungen wurden im letzten Jahr gut angenommen“, betonte sie. Neben zahlreichen Referaten und Vorträgen sei das 50-jährige Vereinsjubiläum der Höhepunkt gewesen. Doch die Feier hätte besser besucht sein können. Durch zwei Neueintritte bestehe der Verein derzeit aus 86 Mitgliedern.

Es folgte der Kassenbericht der Geschäftsführerin Marie-Luise Dörr. Die Kasse wurde von Elisabeth Schötterl und Christl Rahn geprüft. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Gisela Becker geehrt. Bereits 50 Jahre Mitglied ist die ehemalige Vorsitzende Christa Dörr.

Die Veranstaltungsreihe in 2016 wird mit einem Vortrag „Die verlorene Vielfalt“ am 27. Januar fortgesetzt. Bei zwei weiteren Veranstaltungen geht es um „Lebensmittelverschwendung“ am 24. Februar und „Energie für den Tag mit Verstand genießen“ am 23. März.

Ehrungen bei den Weickartshainer Landfrauen (von links). Sabine Opper, Gisela Becker, Christa Dörr und Sieglinde Biedenkopf (Bild: Golz)