Riesenfreude herrschte bei den jungen Kickern der E-Jugend des FC Weickartshain als der Schiri das letzte Rundenspiel gegen die Mannschaft von Alsfeld/Bechtelsberg in Alsfeld abpfiff. Dabei spielte der 6:2-Sieg für die Weickartshainer nicht einmal die größte Rolle. Der Sieg war wichtig, um am Ende als Meister der Kreisliga Alsfeld vom Platz zu gehen.
Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage spielten die Weickartshainer Jungs des Trainergespanns Maik Walther, Jan Hartmann und Martin Oswald eine hervorragende Saison, die am Ende sogar mit zwei Titeln belohnt wurde: Kreisligameister und Torschützenkönig! Denn mit 37 Treffern holte sich Justin Dörr die Kanone.

„Das war eine tolle Saison und spannend bis zum letzten Spiel“, resümiert Coach Walther. „Mannschaftlich und vor allem fußballerisch haben sich alle im letzten Jahr enorm weiterentwickelt.“ Und das zahlte sich letztendlich aus. Mit einem Kader von 17 Spielern konnten die Trainer bei jeder Partie aus den Vollen schöpfen. Dass sie nicht nur gut kicken sondern auch feiern können, zeigten die Kids nach dem Abpfiff. So folgte der Bierdusche für die Coaches die obligatorischen „Meister, Meister, Meister!“ Gesänge.

Dank der Unterstützung der Volksbank Mittelhessen, der Sparkasse Grünberg, der Fa. Bender und Wolfgang Siedler gab es dann auch für jeden Spieler ein Meister-Shirt und eine Meisterfeier mit Meisterwurst im Vereinsheim in Weickartshain, bei der jeder Spieler ein kleines Geschenk erhielt – sogar Bürgermeister Frank Ide kam und gratulierte den jungen Meisterkickern.