WEICKARTSHAIN (eg). Erfreulich viele Mitglieder konnte Vorsitzender Hartmut Kirsch zur Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Alten Herren Weickartshain am Sonntag im Sportheim des FC begrüßen. Auch ein neues Mitglied war dabei, das die Aufnahmeprüfung in die Vereinigung mit „I, a, Wecketshoa“ in Mundart bestens bestand. Derzeit gehören der Vereinigung 57 Mitglieder an. Kirsch dankte allen, die bei den zahlreichen Veranstaltungen mit angepackt hatten.

„Dank der Mithilfe der Kameraden kann man das Jahr 2014 als erfolgreich bezeichnen“, machte Schriftführer Karl-Heinz Rühl in seinem Jahresbericht deutlich. Neben den turnusmäßigen Monatsversammlungen waren das Grillfest, das Frikadellen- und Schlachtessen sowie die besinnliche Weihnachtsfeier Höhepunkte.

Den Kassenbericht erstattete Rechner Klaus Eberius. Die Prüfer Norbert Becker und Stefan Kirsch bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Neue Prüfer sind Stefan Kirsch und Helmut Nickel. Grillfest, Frikadellen- und Schlachtessen sowie eine Weihnachtsfeier sind in diesem Jahr geplant.