Am 22.06.2014 vertrat die E-Jugend des F.C. Weickartshain als Meister der Kreisliga Alsfeld den Sportkreis Alsfeld bei den Regionalmeisterschaften in Haiger.

An dem von Gastgeber TSV Steinbach hervorragend organisierten Turnier nahmen die jeweiligen Meister der Fußballkreise Wetzlar, Dillenburg, Biedenkopf, Gießen, Frankenberg, Marburg und Alsfeld teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt.

Gleich im ersten Spiel musste man gegen den späteren Regionalmeister, den TSV Bicken, antreten. Das viel zu nervös und ängstlich geführte Spiel ging leider mit 3:0 verloren. Dies sollte aber die einzige Niederlage im Turnier bleiben. Die weiteren Gruppenspiele gegen Stadtallendorf und Ederbergland konnten dann mit 1:0 und 2:0 gewonnen werden. Dies bedeutete den 2.Platz in der Gruppe und somit Spiel um Platz drei.

In diesem spannenden kleinen Finale gegen die JSG Kalteiche (Kreis Dillenburg) stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Im folgenden 8-Metreschießen hatte man die besseren Nerven und konnte das Spiel schließlich mit 8:7 gewinnen und sich damit den 3.Platz sichern.

Die Mannschaft des FC Weickartshain: Hintere Reihe von links: Trainer Martin Oswald, Trainer Jan Hartmann, Mika Walther, Robin Oswald, Mika Obi Oberheim, Marian I de, Trainer Maik Walther. Vordere Reihe: Thorben Jost, Simon Löffert, Justin Dörr, Janick Brodt, Lukas Hartmann, Anton Schneider (Bild: privat)